Zugriffe heute: 1 - gesamt: 489.


Nachfolgend einige meiner Arbeiten im Bereich Architektur- und Industriemodellbau.
Im jeweiligen Absatz ist unten links immer der weiterführende Link zu einzelnen Detailaufnahmen der Modelle eingebettet.

________________________________________________________________________________________

1-50 Sendemast Funkturm Witzhelden

Dieses Modell einer ehemaligen Sendeanlage (das Original wurde im November 2017 in Leichlingen-Witzhelden gesprengt) entstand aus 180g/300g Fotokarton und wurde zur Stabilität mit einer Innenseele aus Kunststoffrohr versehen.

Alle Bauteile des Turm wurden am Computer gezeichnet, mit einem Schneidplotter ausgeschnitten und nach dem Zusammenbau mit zahlreichen (über 9.000) Nieten versehen und lackiert.
Die Lackierung erhielt noch ein Weathering/Alterung wie sie auch im Original zu sehen war.

Das Modell hat eine dem Original entsprechend nachgebildete Beleuchtungsanlage.

Das Modell hat eine Gesamthöhe von über 400cm.



Fotos: 1-50 Funkturm Witzhelden

________________________________________________________________________________________

1-50 Sendemast Funkturm Witzhelden

Außenaufnahmen vom Modell am ehemaligen Originalstandort

Vielen Dank an Dirk Marx (ich-mag-es-bergisch.de) der diese Aufnahmen erstellt hat.

Fotos: Turmmodell Außenaufnahmen

________________________________________________________________________________________

1-24 Gittermast Sendeanlage

Dieses Modell einer Sendeanlage entstand aus 300g Fotopapier.
Alle Teile des Modell wurden am Computer gezeichnet, mit einem Schneidplotter ausgeschnitten nach dem Zusammenbau lackiert und mit zahlreichen Nieten versehen.
Das Modell wird später noch mit einer Patina und diversen Rostspuren für einen realistischen Gesamteindruck bearbeitet.

Das Modell hat eine Gesamthöhe von 105cm.


Fotos:
1-24 Gittermast Sendeanlage

________________________________________________________________________________________